Wie viel Vorlaufzeit muss ich von meinem ersten Besuch beim Arzt bis zum ersten Befruchtungsversuch einplanen?

Grundsätzlich kommt es stark darauf an, welche Untersuchungen du bereits gemacht hast und welche noch anstehen. Erforderlich sind vor einer Behandlung z.B. negativer Test auf HIV, Hepatitis B + C, ggf. AMH-Wert, ggf. Auffrischung der Röteln-Impfung, ggf. Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit.nnDann ist natürlich das Vorgespräch in einer Kinderwunschklinik notwendig und meistens ein psychosoziales Vorgespräch. Liegt das alles vor, kann es innerhalb von 4 bis 6 Wochen schon mit deiner ersten Behandlung losgehen.nnBei mir war es so, dass ich vor meiner ersten IUI in Kopenhagen ein Gespräch hatte und circa 4-6 Wochen später den Behandlungstermin, beim zweiten Versuch hat es gerade mal 3 Wochen gedauert, weil schon alle Untersuchungsergebnisse vorlagen und das Timing auch gestimmt hat.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.