Wie viele Einheiten bestellen die meisten für eine Heiminsemination?

Bei einer Heiminsemination ist es schwierig zu sagen, nach wieviel Versuchen sich letztendlich ein Erfolg einstellt.

Ich sollte für eine IUI beispielsweise 3 bis 4 Einheiten bestellen, was auch das ist, was die meisten Samenbanken als Empfehlung aussprechen. Egal, ob man es bereits bestellt oder erst nur reserviert und im Depot der Samenbank lagert.

Wird man nach spätestens 4 Versuchen via IUI nicht schwanger, raten viele Kliniken dazu, es mit einer IVF zu probieren. Ich kann mir vorstellen, dass man bei einer Heiminsemination noch länger probiert – eventuell doppelt so lange – bis man den nächsten Schritt geht. Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.