Was passiert, wenn mich unvorhersehbare Ereignisse arbeitslos machen? Was wenn mein Kind nach dem Vater fragt und unter seiner Abwesenheit leidet und mir Vorwürfe macht, wenn es größer ist?

Ängste und Zweifel finde ich vollkommen normal, denn das weist ja auch darauf hin, dass man nicht ganz naiv in diese Situation gerät. Fakt ist: Du kannst nicht alles vorhersagen und planen. Selbst wenn du dir heute einen total detaillierten Plan machst, was du zum Beispiel deinem Kind sagst, wenn es nach seinem Papa fragt, kommt es in der Situation vermutlich ganz anders.

Du wächst als Solomama in viele Situationen hinein, und deswegen kannst du gar nicht alle Eventualitäten vorhersehen – und musst es auch nicht.

Comment on this FAQ

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.